Tümpeltour 2023

Nach langer Zeit führte unser Verein wieder eine „Tümpeltour“ durch. Wir hofften, dass die Teiche an der Gaststätte „Zur Bruchmühle“ Futter für uns bereithielten. Deshalb war das auch unser erster Anlaufpunkt. Und tatsächlich, es reichte für uns alle. Bereits nach einer halben Stunde waren unsere Fangbehälter gefüllt.

Frohgelaunt fuhren wir dann zu Uwe. In seinen Garten war bereits der Grill angeheizt. Eine „kleine oder doch große?“ Eine Regenwolke sorgte kurzzeitig für eine Störung. Aber unsere gute Laune ließen wir uns dadurch nicht verderben, denn schon bald schien wieder die Sonne.

Nach dem Essen gingen wir dann noch in Jerischke Tümpeln. Hier fingen wir „Mikrofutter“, welches sich sehr gut für Jungfische eignet.

 

Ein Dankeschön an allen Teilnehmer.

Fotos: Klaus-Dieter Schröder